BrausteuerungV3: Einlernen der Funksteckdose

Zum Einlernen einer neuen Funksteckdose für die BrausteuerungV3 muss ständig ein Funksignal der Funksteckdose gesendet werden. Die kann mit dem Braurezept erfolgen.

Einfach das Rezept in App laden, die Funksteckdose in den Einlernmodus setzen und das Brauen starten. Nach ein paar Sekunden hört man ein Klacken an der Steckdose. Dann ist die Funksteckdose eingelernt und das Brauprogramm kann gestoppt werden.

Unterstützt werden folgende Steckdosen:
Home Easy HE877/877E
Smart Wares SH5-RPS-36A
Es gibt sicherlich noch mehr Steckdosentypen, allerdings habe ich diese nicht getestet. Sollte ein anderer Typ eingesetzt werden, ist auch auf die Leistung der Funksteckdose zu achten.

Links:
https://raw.githubusercontent.com/sky4walk/BrausteuerungV3/master/FrontEnd/Rezepte/EinlernenFunksteckdose.bml

 

Advertisements