Oberfränkisches Schinkenbier (Aecht Schlenkerla)

So und zum Abschluss des Tages noch eine kleine Biervorstellung: Das Bamberger Schlenkerla Rauchbier und kurz Schlenkerla.

Hier spaltet sich die Gesellschaft, in diejenigen, die es Lieben und die es Hassen. Es ist ein wirklich einzigartiges bemerkenswertes Bier. Ich hab bisher kein vergleichbares getrunken. Es schmeckt sehr rauchig und fast schon, als ob man damit auch irgendwie den Schinken geräuchert hätte.  Und ich geb es zu, ich gehöre zu denjenigen, die es mögen. Manche sagena uch, erst ab dem Dritten schmeckt es. Ich könnte es nicht jeden Tag trinken aber so ab und zu, wenn ich eines in die Finger bekomme, dann nehme ich es auch sehr gerne. Es dürfte aufjedenfall das bekannteste Bier aus Bamberg sein. Und wer mal nach Bamberg kommt sollte auch unbedingt sich diese traditionelle Braugasstätte anschauen.

Links:
http://www.schlenkerla.de/

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.