Ein Meister Bier

Ein wahrer Meister unter den fränkischen Bieren und eins meiner Lieblingsbiere ist das Meister von Meisterbräu. Es hat eine einzigartige leckere Malznote, wenig Hopfenbitternes aber auch nicht zu süss. Gut ausgewogen sowohl für den Winter als auch für den Sommer.

Wer gerne mal in die fränkische Braukunst reinschnuppern will, sollte unbedingt ein Bier von dieser Brauerei trinken. Im Übrigen noch ein Kommentar zu dem Thema CraftBeer: Was seit einigen Jahren hier als Hipe rüberkommt, gibt es in Franken schon seit je her. Hier gab und gibt es schon immer kleine Brauereien, die wenige Hektoliter ausstoß haben und das ist richtig handgemachtes Bier. Diese Brauerei hat auch nur eine Sorte Bier. Aber was braucht es auch mehr, wenn das Eine schon so lecker ist.

Und wenn man schon einmal in die Gegend kommt, kann man auch gleich den Wildpark Hundshaupten besuchen, der oberhalb von Unterzaunsbach liegt.

Links:
http://www.meisterbräu.de/mod/main.php
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/gasthaus-meister-unterzaunsbach-geschlossen-100.html
https://www.wildpark-hundshaupten.de/

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.