Kupfer Spezial

Das Kupfer Spezial ist oberpfälzerisches Bier von der privaten Brauerei Winkler aus Lengenfeld. Die Farbe ist, wie der Name schon sagt dunkel rötlich, wie Kupfer.

Der Geruch ist recht neutral und hat kaum Hopfenaromen. Allerdings ist dafür der Geschmack sehr malzig und süffig. Die Röstmalze verleihen dem Bier seine besondere typische Note.

Wer einmal auf der A6 zwischen Nürnberg und Regensburg unterwegs ist, sollte unbedingt einen kleinen Abstecher Ausfahrt Lengenfeld zur Braugaststätte waagen. Das Essen und das dazugehörige Bier wird einen nicht enttäuschen.

Links:
http://brauerei.winkler-braeu.de/startseite.html

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.