Eller – Birkacher Rotes

Da wäre ich doch glatt einer Legende aufgesessen, dass Hopfenextrakt ein Zeichen für günstig hergestelltes Bier sein muss. Bei diesem Bier bin ich definitiv eines besser belehrt worden.

Die Brauerei Eller ist eine kleine Brauerei mit einer Gaststätte in Untersiemau in Oberfranken.  Diese Brauerei stellt unter Anderem das Birkacher Rotes Bier her, das mir ein Freund von dort zu einer Grillfeier mitgebracht hat.

Das wenig trübe, bernsteinfarbene Bier entspricht farblich einem typischen fränkischen Bier. Auch der weniger hopfige und eher malzige Duft macht einem fränkischen Bier alle Ehre. Im Antrunk kommt aber seine hopfige Note voll zum Tragen, wird aber gleich durch den leichten malzigen Geschmack überdeckt. Durch die leicht ebittere Hopfennote und dem eher vollmundigen Charakter ist es ein ideales Sommerbier und ideal geeignet für gesellige Grillabende in der Sommerzeit.

Links:
https://www.brauerei-gaststaette-eller.de/

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.