Beer Lovers Mallorca

Als ich neulich Urlaub auf Mallorca machte, wollte ich das Nützliche mit dem Spass verbinden und besuchte eine kleine Brauerei BeerLoversMallorca  auf der Insel in Alcudia.

Schon allein die Lage der Brauerei (39.852694, 3.121417) mitten in der romantischen wunderhübschen autofreien Altstadt Alcudias machte einen Eindruck auf mich, dass das Bier und der Ort nicht besser hätten harmonieren können.

Die Brauerei ist eigentlich auch der Verkaufsort und hatte wegen Umbau gerade geschlossen. Aber als der Besitzer gerade aus der Tür herauskam und ich ihm erzählte, dass ich Hobbybrauer bin, bat er mich gleich herein, um  mich seinen neuesten Sud testen zu lassen.

Die Brauerei macht einen sehr guten Eindruck in dem alten historischen Gebäude, das früher einmal eine Werkstatt für Roller war. Insgesamt arbeiten da zwei Bierenthusiasten darin, die sehr offen und freundlich waren.

Der Brauer erzählte mir auch, dass im kleinen Hinterhof jeden Freitag um 19Uhr ein Beertasting statt findet und alle herzlich gerne eingeladen sind. Zum Schluss kaufte ich bei ihm ein paar Flaschen ein, um sie später im Hotel zu probieren.

Auch wenn die kleine Brauerei ein gutes Sortiment herstellt, will ich hier nur die Sorte Bier vorstellen, die mir am Besten geschmeckt hat, das Broll Pale Ale. Von der Farbe her ist es leicht ins rötliche gehend. Der Geruch ist umwerfend erfrischend in der warmen Jahreszeit. Dabei passen die ausgesuchten Hopfensorten harmonisch zueinander. Das Bier ist wirklich sehr erfrischend, sehr feinperlig und nicht zu herb. Auch ist der Abgang leicht malzig. Später hab ich noch erfahren, dass das Bier bereits an grössere Hotelketten verkauft wird. Ich wünsche dem Brauer und seiner Brauerei alles Gute weiter für die Zukunft.

Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alc%C3%BAdia
http://beerloversmallorca.com

Advertisements

Ein Gedanke zu “Beer Lovers Mallorca

  1. Auch wir haben das Broll Lovers Bier in einem kleinen Lädchen in Cala d‘ Or entdeckt und gleich probiert! Es gefällt uns geschmacklich sehr gut. Unser besonderes Interesse bezieht sich auf den Namen „Broll“ denn das ist mein Geburtsname. Im spanischen Wörterbuch kann ich keine Übersetzung finden! Habe die Brauerei angeschrieben, bin nun gespannt auf die Erläuterungen!

    Gefällt mir

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.