Obergäriges Bockbier mit eigenem Hopfen

Das gleiche Rezept, das ich zuletzt schon einmal gebraut habe, hab eich heute noch einmal verwendet, allerdings mit dem Unterschied, dass ich 20L mit der Brausteuerung gebraut habe meinen Hopfen aus eigenem Anbau verwendet habe.

Den getrockneten Hopfen habe ich in eine Gewürzkugel gesteckt und diese ca 20min vor Kochende hineingehangen.

Nachdem Kochen hab ich die Gewürzkugel wieder entfernt. Allerdings hab ich zusätzlich noch Perle als Bitterhopfen verwendet.

Da ich neulich in einer Brauerei gesehen habe, dass diese offen vergären lässt, probiere ich das nun auch einmal aus.

Links:
https://zwieselbrau.wordpress.com/2017/08/13/obergaeriges-bockbier/
https://github.com/sky4walk/BrausteuerungV3/raw/master/FrontEnd/Rezepte/ObergaerigesBockbier.bml
https://github.com/sky4walk/BrausteuerungV3/raw/master/FrontEnd/Rezepte/BrausteuerungLog_10.09.2017.csv

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.