Bier Schnaps

Was fängt man mit abgelaufenem Bier oder Bier, das einem nicht schmeckt an? Wegkippen? Nein, das wäre zu schade. Verschenken? Naja vielleicht. Aber man kann auch mal etwas daraus machen, was ich aus meinem gebrautem Bier nicht machen würde, Bier Schnaps.

Dazu müssen die Birflaschen erstmal in einen Topf gegossen werden und die Kohlensäure herausgerührt werden.

Anschließend ist es ratsam noch ein Antischaummittel vor dem Brennen hinzuzugeben, damit der Topf nicht überläuft. Das verwendete Mittel basiert auf Silikonbasis. Ein paar Tropfen reichen vollkommen aus und es bleibt beim Brennen im Topf zurück.

Jetzt ist der Sud fertig zum Brennen.

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.