Rhaner Chateaubriand Barley Wine (RBW) 1833

Ein sehr spezielles Bier ist das Rhaner Barley Wine 1833. Das Bier besteht aus vielen Karamelmalzen. Dazu wurde das Bier zweimal vergoren. Beim zweiten Mal mit Chateaubriand Weinhefe.

Das Bier ist wirklich sehr fein und man schmeckt gleich die süsslichen dunklen Karamellmalze heraus. Auch ergibt sich ein sehr fruchtiger Geschmack. Man erkennt schnell, dass bei der Nachgärung Weinhefe mit im Spiel war und am hohen Alkoholgehalt von 12% ist das auch nachvollziehbar. Insgesamt ist das ein sehr edles und sicherlich aufwendiges Bier, aber nicht meins. Oder ich müsste noch zwei von denen trinken, damit es laut der Verkaufsberatung was mit dem Bier und mir wird.

Links:
http://www.rhaner.de/index.php/newsreader/items/chateaubriand-barley-wine-incombourg.html

 

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.