Harvest Moon von Main Seidla

Aus Breitengüßbach kommt das Harvest Moon der Brauerei Main Seidla. Interessant ist an dem Bier, dass es eher eine Ale ist mit seinen verschiedenen Malzen, wie zB Dinkel.

Die Farbe ist hell und der Schaum ist gut ausgeprägt. Der Geruch ist eher zurückhaltend. Die meisten Craft Biere sind eher in Sachen IPA unterwegs, dieses hier versucht einen eigenen Weg zu finden. Mal angenehm ist der eher geringe Alkoholgehalt. Das Bier selber ist nicht sehr hopfenbetont und beim trinken merkt man, dass da noch andere Malze im Spiel sind. Leider ist das Bier nicht sehr vollmundig und eher dünn. Das kann man allerdings auch über meinen letzten handgemachten Sud auch sagen. Das Craft Bier ist ein guter Einstieg in die grosse Bierwelt zu sehen.

Links:
http://www.mainseidla.de/

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.