Dunkles Vollbier von Brauerei Drummer aus Leutenbach

Östlich am Fusse des Walberla liegt Leutenbach und in dem Ort gibt es die Brauerei Drummer. Die Brauerei ist nicht gerade gross eher wie eine größere Garage und ich glaube auch sie stellen nur ein Bier her, das dunkle Vollbier, das ich hier vorstellen möchte.

Das Bier ist nicht ganz so dunkel, sondern geht eher ins rötliche über. Die Schaumbildung ist sehr gut und man muss ein wenig warten, bis man den ersten Schluck machen kann. Der Geruch ist mal wieder typisch für fränkische Biere, sehr malzig und wenig Hopfen. Der erste Schluck ergibt ein sehr weiches zartes unheimlich süffiges Bier. Ich hab mich aber gefragt, ob da überhaupt Kohlensäure dabei ist. Jemanden, der nur Pils trinkt, wird sich sicherlich darüber beschweren, dass da so gut, wie keine zu spüren ist. Ich finde das aber nicht weiter störend. Auch die leichten süsslichen Karamelnoten kommen gut hervor. Es ist wieder mal ein typisches Bier aus der Gegend mit einer individuellen Richtung.

Links:
http://www.brauerei-gasthof-drummer.de/
https://www.walberla.de/

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.