Simco 3 von Riegele Braumanufaktur Augsburg

Na da hat mich meine Frau aber mal wieder mit einem sehr leckeren Bier überrascht. Ein Simco 3 von der Braumanufaktur Riegele aus Augsburg. Das besondere an diesem Bier ist der Simcoe Hopfen aus USA.

Schon beim Einschenken kommt einem der leckere Geruch des Simcoe Hopfens in die Nase. Das Bier wurde damit bei null Grad kaltgehopft. Sein Aroma nach Maracuja und Grapefruit ist sehr wohlwollend und verleiht dementsprechend dem Bier auch treffenderweise seinen Namen. Das Bier an sich ist erstmal sehr trüb im Glas. Der Schaum sehr stabil und feinperlig. Es ist nicht zu malzig aber auch nicht zu herb und bitter, im Gegensatz zu anderen IPAs. Gut finde ich bei dem Bier auch, dass das Aroma beim Trinken im Mund erhalten bleibt. Es hält also, was es verspricht. Ich finde es gibt leider zuviele IPAs, die sehr gut riechen aber schmecken wie unaufregendes langweiliges Bier. Hier ist es anders und mal wieder ein gutes Riegele Bier geworden.

Links:
http://www.riegele-biermanufaktur.de/

 

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.