Schädelschbrengger Export von Seidlaas Siggi

Seidlaas Siggi ist in Franken vielleicht dem ein oder anderem schonmal im lokalen Radio oder Fernsehen begegnet. Bekannt geworden ist der Seidlaas Siggi, ein Fischotter und von Beruf Getränkehändler durch den Youtube Kanal von XXUwe und seinen Franken-Animals. Dort tauchte auch immer mal wieder das fiktive Bier Schädelschbrengger auf. Nun gibt es seit einem Jahr das Bier auch im echten Leben.

Auch wenn die Franken Animals und damit das Bier mehr den Nürnberger Lokalpatriotismus huldigen, wie der fast schon masochistisch leidenschaftlichen Liebe zum Club (1.FCN), so wird es doch bei Frankenbräu in Mitwitz bei Coburg im Auftrag hergestellt.

Das Bier selber ist ein helles Export Bier mit sehr leichten malzigen und hopfigen Noten. Es ist sehr süffig aber wenig überraschend. Eher ein gutes gewöhnliches Bier. Mit diesem Bier wollte man weniger die grosse fränkische Brautradition demonstrieren, sondern eher dem spassigen Franken Animals ein Bier widmen. Wichtig bei dem Bier war, dass man einfach viel davon trinken kann. Und da kommt es eher weniger auf brauerische Finessen an. Also ein Bier passen zur tierisch lustigen Serie der Franken Animals.

Und hier eine meiner Lieblingsfolgen:

Links:
http://www.xxuwe.de
https://www.youtube.com/user/XXUwe1
http://www.frankenbraeu-mitwitz.de/

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s