Fränkischer Bierlikör

Heute habe ich mal versucht einen Bierlikör herzustellen. Eigentlich bin ich kein Likörfan, da mir das meistens zu süss ist, aber hin und wiedre braucht man ja etwas zum Verschenken. Der likör ist auch sehr schnell und einfach herzustellen.

0,5L fränkisches malziges Bier
250g Zucker
1/4Pck. Vanillezucker
250mL Alkohol, (zB Korn mind. 65% Alk.)
1/8 Stange Zimt
1 Gewürznelke

Den Zimt und die Gewürznelken habe ich dabei nicht hinzugegeben. Diese Zutaten habe ich mal in einem anderen Rezept gefunden und einfach der Variationshalber hinzugefügt. Als Alkohol habe ich die Reste meines selbstgebrannten Mets verwendet.

Die Zutaten werden einfach in einer Schüssel verrührt. Am besten so lange rühren, bis die Kohlensäure vom Bier entwichen ist und dann in eine Flasche abfüllen. Das wars.

Es schmeckt sehr süsslich und der Biergeschmack kommt auch leicht durch. Naja vieleicht mal an einem Abend Gästen zum Verkosten geben.

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.