Euphoria Cannabis Beer

In Tschechien blüht der Markt fast förmlich  mit Cannabis Bieren. Ich kann dabei gar nicht sagen, ob in den Bieren Cannabis mit THC verarbeitet wird oder Bestandteile der Hanfpflanze enthalten sind, die keinerlei THC enthalten. Trotzdem habe ich es gewagt ein Cannabis Bier zu probieren und hier das Euphoria Cannabis Beer vorstellen.

Das Bier soll aus einer der ältesten Hanf Lagerbier Brauereien von 1872 aus Tschechien stammen. Leider konnte ich nicht ganz herausfinden, ob Euphoria wirklich selber braut oder auf Lizenz brauen lässt.

Die Optik der Flasche mit der Papierumwicklung soll wohl an einen Joint erinnern. Das Bier schmeckt auf den ersten Schluck wirklich wie ein normales Lager Vollbier. Nichts aussergewöhnliches also. Auch den typischen Cannabisgeruch oder Geschmack kommt nicht sehr heraus oder ich konnte ihn einfach nicht ermitteln. Auch einen besondere Wirkung des Cannabis blieb aus. Ich glaube das Bier soll eher ein Touristengag sein, da viele Touristen nach Tschechien fahren, um dort den teillegalisierten Cannabismarkt zu geniessen.

Links:
http://absinth.cz/

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.