Held-Bräu

Wer schon einmal zur Kirschblüte im Ahorntal war, weiss wie wunderschön diese Gegend sein kann. Aber nicht nur landschaftlich hat dieser Landstrich etwas zu bieten, sondern auch sein Bier. Hier gibt es unter Anderen seit 300 Jahren die Brauerei Held-Bräu im Familienbesitz. Unter den vier hergestellten Biersorten, will ich das Helle hier vorstellen.

Etwas untpisch für ein fränkisches Bier, aber wie der Name schon sagt, ist die helle Farbe des Bieres. Die Schaumkrone ist sehr stabil und gross. Vom Geruch her kommen mehr die Hefenoten heraus. Das Bier ist feinperlig und auch spritziger als sonstige Vertreter seiner Gattung. Der Geschmack des Bieres ist eher süffig, wenig Volumen und leicht malzig im Antrunk. Der Hopfen kommt nur leicht heraus.

Links:
http://www.held-braeu.de/
http://www.ahorntal.de/

 

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.