Hopfenhandel Barth-Haas Nürnberg

Neulich bin ich durch Zufall im Nürnberger Osten an einem Bürogebäude vorbeigekommen, an dem ich zunächst nur einmal die schöne Eingangspforte bewundert hatte. Bei näherer Betrachtung stellte sich aber heraus, dass diese zu dem Hopfenhandel Joh.Barth&Sohn gehört.

Dieses Unternehmen gehört zu den grössten Hopfenhändlern der Welt. Es ist auch kein wunder, dass so ein grosser Hopfenhändler sein Unternehmen in dieser region hat. Nürnberg war schon frühere ines der grössten Hopfenumschlagsplätze und nicht weit weg davon befindet sich auch das grösste zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt in der Hallertau.

Links:
https://www.barthhaasgroup.com/de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Joh._Barth_%26_Sohn
https://www.hopfenland-hallertau.de/
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B027’34.6%22N+11%C2%B007’59.8%22E

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.