IPA Left Coast Style von New Beer Generation

In der Nürnberger Brauszene tut sich einiges und die Vielfalt der kleinen Brauereien mit ihren besonderen Sorten nimmt stetig zu. Eine Kleinbrauerei und ihr Bier, das ich hier vorstellen will, ist das IPA Left Coast Style von New Beer Generation oder sein Akronym NBG, was auch gleich die Abkürzung für Nürnberg ist.

Da haben sich also drei Bierrebellen aus den USA in Nürnberg zusammen getan und beschlossen den Franken mal ein Bier zu präsentieren, wie sie es gerne mögen. Herausgekommen ist dabei ein IPA mit dem Titel Left Coast Style. Das Bier selber wird im Brauhaus Binkert in Breitegüßbach, dem Geburtshaus vieler anderer CraftBiere  gebraut, ob im Auftrag oder eingemietet kann ich leider nicht sagen.

Erstmal vorweg, finde ich den Webseitenauftritt der Brauer schon sehr schön. Auch der Bezug zu Nürnberg finde ich sehr gut gestaltet und lässt mich auch ein wenig neidisch werden. Aber Neid ist ja die ehrlichste Art der Anerkennung. Und das Bier? Die Zutatenliste des Bieres findet man auch auf der Webseite.

Das Bier hat beim Einschenken eine schöne Schaumkrone und kommt unfiltriert bernsteinfarbig daher. Das Aroma ist sehr fruchtig und mal wieder typisch Cascade Hopfen. Den Columbus Hopfen kann ich nicht zuordnen, welchen EInfluss dieser hat, da ich ihn so nicht kenne. Allerdings muss ich sagen, dass das Hopfenaroma für ein USA IPA eher dezent ist. Erst beim Trinken machen sich die 50 IBU bemerkbar. Da kommt auch der Cascade wieder gut zur Geltung und gibt mit der Kohlensäure ein gut erfrischendes Bier. Insgesamt ist dieses IPA genau nach meinem Geschmack. Nicht zu bitter, hinreichend fruchtig und gut trinkbar. Es ist wowohl etwas zum Geniessen als auch für den sommerlichen Grillabend geeignet.

Links:
http://newbeergeneration.de/
http://newbeergeneration.de/beer_ipa.htm
http://mainseidla.de/

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.