Biergarten: Zur Ludwigshöhe in Adlitz

Und noch einen Biergarten möchte ich vorstellen, den ich sehr schön finde und leider zu selten Mittags besuche. Der Biergarten Zur Ludwigshöhe liegt in Adlitz zwischen Erlangen und Forchheim auf einer Anhöhe wunderschön gelegen mit einer bombastischen Aussicht.

Auf dem Hinweg von Erlangen aus kommt man an Marloffstein vorbei mit einer schönen Aussicht nach Forchheim und zum Walberla. Ein Parkplatz findet sich gleich hinter dem Birgarten in Adlitz neben dem Schloss.

Das Essen und die Getränke holt man sich auf der einen Strassenseite, während der Biergarten sich auf der anderen Seite befindet. Essen gibt es vom Schnitzel über Schäufele und Bratwürste alles, was das Herz eines Franken begehrt. Vom Bier her gibt es natürlich einheimische biere, wie Schlenkerla, Meister und Mahrsbräu.

Der Biergarten ist schön schattig unter Kastanienbäumen gelegen. Also er ist ideal für einen sonnigen heissen Tag. Das Schnitzel ist wirklich verdammt knusprig und angeblich sogar in der Pfanne gemacht. Anders als auf dem Bierkrug zu lesen befindet sich darin ein Mahrsbräu Kellerbier. Sehr süffig, sehr malzig und doch erfrischend.

Aber das allerbeste an dem Biergarten ist natürlich die Aussicht bis nach Forchheim. Hier kann man Stunden verweilen.

Links:
http://www.adlitzer-biergarten.de/
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B037’46.5%22N+11%C2%B003’44.3%22E

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.