Biergarten: Steinbach Bräu

In Erlangen gibt es eine kleine Brauerei, die eigentlich nur für ihren Biergarten und Stadtfeste Bier herstellt. Dabei handelt es sich um das Steinbach Bräu.

In der wunderschönen Hugenottensiedlung von Erlangen liegt nördlich davon der Biergarten der Hausbrauerei Steinbach.

Neben dem Biergarten ist gleich das Brauereigelände.

Das Bier selber gibt es fast ausschliesslich in dem Biergarten. Allerdings kann es auch in 2L Flaschen oder Fässern erworben werden.

Im Ausschankraum steht auch eine Brauanlage. Allerdings weiss ich nicht, ob mit der wirklich noch gebraut wird. Über diesem Raum gibt es ein Braumuseum, das nach Absprache besichtigt werden kann.

Das Steinbach Bier ist ein trübes, mildes und leicht süssliches Bier, das bei diesen aktuellen Temperaturen gut zum Durstlöschen verwendet werden kann.

Gleich gegenüber des Biergartens befindet sich noch der Gambrinus Biergarten. Aber dazu vielleicht ein anderes Mal.

Links:
https://steinbach-braeu.de/
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B036’09.9%22N+11%C2%B000’17.7%22E/@49.602745,11.0043605,200m
https://www.g-geschichte.de/plus/eine-franzoesische-kolonie-in-franken/

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.