Biergarten: Zwieseltaler Jägerklause

In dem kleinen Dorf Nemsdorf gibt es ein Gasthaus Jägerklause (Dietersdorfer Strasse 15a 91126 Rohr – Nemsdorf). Dort wurde bis 2005 das Bier Zwieseltaler hergestellt, bis der damalige Pächter weg ging. Übriggeblieben ist aber noch das Gasthaus mit Biergarten.

Von mir aus ist der Biergarten wunderbar zu Fuß in einer Stunde zu erreichen.

Das Gasthaus bietet eine kleine Speisekarte mit typischen fränkischen Gerichten an. Als Bier gibt es das Felsenbräu dunkel und hell zu trinken. Das dunkle schmeckt sehr gut malzig und erfrischend nach einer kleinen Wanderung.

Nebenan befindet sich gleich der Nemsdorfer Hofgarten. Dieser hat allerdings nur selten geöffnet.

Links:
https://gasthaus-zwieseltal-seminarhaus.eatbu.com/
https://de-de.facebook.com/Zwieseltal/
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B022’10.0%22N+10%C2%B058’55.1%22E/@49.3694439,10.9814218,201m
https://www.nemsdorfer-hofgarten.de/component/content/featured
https://github.com/sky4walk/gpsroutes/raw/master/Track-180905-145150.kml

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.