Biergarten: Zum Rednitzgrund

Noch einmal die letzten schönen Tage des Jahres geniessen, so hab ich kurz vor der kalten Jahreszeit einen Biergarten Zum Rednitzgrund im wunderschönen Rednitzgrund in meiner Nähe mit dem Rad besucht.

Gestartet bin ich erstmal Richtung Rednitzgrund vorbei am Wolkersdorfer Friedhof. Von dort ging es durch ein kurzes Waldstück.

Am Ende einer Strasse musste man den Hang hinunter zum Regnitzgrund.

Unter dem Aqueduct hindurch gelangte man auf einen grossen Wiesenbereich. Am anderen Ende der Wiese lag auch schon der Biergarten. Dieser gehört zum Sportverein TSV-Katzwang und bietet unter Anderem sehr leckeres Essen

Also erstmal Pause gemacht und etwas getrunken.

Hinter der Gaststätte führt eine Fussgängerbrücke über die Rednitz nach Katzwang. Man kommt an einer kleinen Mosterei vorbei.

Diese hatte gerade betrieb und die Obstgartenbesitzer brachten ihr Obst zum Entsaften hin.

Anschließend verlief der Weg an der alten Wehrkirche von Katzwang wieder über die Rednitz.

Ein kleiner Radweg führte erneut an der Gaststätte vorbei zu den Rednitzgrundwiesen

und weiter hinein in das Ellbogental.

Am Ende der Strasse gelangte man in einen Waldabschnitt, in dem es eine steile Abzweigung zu einer Bahnunterführung gibt.

Leider existierte kein ausgebauter Weg die Böschung hinunter und so musste man sein Rad kurz die steilen 10m schieben. Warum es keine ausgebaute Verbindung zu dem Weg dort unten gibt, ist mir ein Rätsel.

Nach ein paar Minuten nach dem Tunnel gelangte man zu der Wolkersdorfer Sandgrube.

Von dort aus war es nicht mehr weit bis zur B2.

Vorbei ging es nach nach Raubershof am Cafe Beerenland vorbei, das aber schon den Betrieb seit Schulbeginn eingestellt hatte.

Von Raubershof ist es dann nur noch ein Katzensprung bis nach Hause.

Links:

https://github.com/sky4walk/gpsroutes/raw/master/Track-180921-141531.kml
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B021’11.0%22N+11%C2%B002’59.9%22E/@49.3530689,11.0493943,18z
https://cafebeerenland.de/

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.