Hallertauer Hopfen-Cuvée

In Herrngiersdorf, südlich von Regensburg gibt es außer einer schamanischen Begegnungsstätte auch eine Schlossbrauerei, die ein Bier mit dem edlen Namen Hallertauer Hopfen-Cuvée produziert und verkauft.

Das Bier ist sehr klar. Die Schaumkrone ist ziemlich feinporig. Der Antrunk ist auch sehr fein und typisch für ein Pils. Das Bier verspricht vier Hopfensorten der Hallertau aromatisch darzustellen. Leider konnte ich davon nichts wahrnehmen. Es handelt sich anscheinend eher um eine homöopathische Menge an Hopfen, die darin verarbeitet wurde oder ich bin einfach schon zu unsensibel für Hopfenmengen geworden. Eigentlich schmeckt es eher wie ein gewöhnliches Pils.

Links:
http://www.schlossbrauerei-herrngiersdorf.de/unsere-biere/hallertauer-hopfen-cuvee/
https://www.google.de/maps/place/48%C2%B047’25.9%22N+12%C2%B004’03.4%22E/@48.7905401,12.0663044,17z

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.