Weihnachtsgeschenke – grosses Kühlfach und noch mehr NC Kegs

Weihnachten steh vor der Tür und damit kann die lange Liste der Wünsche endlich erfüllt werden. Da ich nun eine 50L Brauanlage habe und das damit produzierte Bier auch gelagert und gekühlt werden will, war schon seit längerem der Wunsch nach einer grösseren Kühlanlage da und damit verbunden auch grössere Fässer.

Deswegen habe ich mir zwei gebrauchte 18L NC Keg Fässer mit einer Höhe von 63cm und Durchmesser von 21cm für ca. 100€ besorgt. Doch damit die Fässer noch gekühlt untergebracht werden können, hab ich mich für eine Kühltruhe von Liebherr FT 3300 für 460€ entschieden. Eigentlich wollte ich mir selber eines bauen, aber nachdem schon das erste kleine Kühlfach viel Arbeitet gekostet hat, wollte ich mir ein grösseres lieber kaufen.

Die Aussenmasse sind B1045mm x T661 x H916 und Innenmasse B840xT530xH690 . Die Kühlleistung geht bei 38°C Aussentemperatur bis +2°C bei 150W Leistungsaufnahme.

Von den 18L NC Kegs passen gut vier Stück hinein und auf einer kleinen Stufe nochmals 2 9L NC Kegs.

Links:
https://zwieselbrau.wordpress.com/2018/08/11/50l-brauanlage-einmessen/
https://zwieselbrau.wordpress.com/2018/09/26/nc-kegs-teil-1-die-ausruestung/
https://zwieselbrau.wordpress.com/2018/10/27/kuehlfach-selber-bauen/

Werbeanzeigen

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.