Duckstein

Das obergärige Duckstein Altbier wird von der Holsten Brauerei Hamburg für Duckstein hergestellt und kommt in einer sehr edlen Flasche daher. Das war auch einer der Gründe, warum ich es mitgenommen habe und hier vorstellen möchte.

Das Bier ist sehr rötlich bernsteinfarben und sehr klar. Der feinporige Schaum zerfällt sehr schnell. Von dem nicht sehr ausgeprägten Aroma kommen eher sehr leicht bittere Hopfennoten daher, die aber auch von einem leicht malzigen süsslichen Aroma überlagert werden. Der Geschmack ist schon sehr spritzig. Auch hier macht sich eher die süsslichen Malznoten mit einem leichten Röstanteil breit und der Hopfen kommt wenig, aber angenehm zur Geltung. Das Bier ist an und für sich gut aber für meine Meinung zu teuer für das was man bekommt. Da gibt es zum halben Preis geschmacklich vergleichbar gute Biere.

Links:
https://www.duckstein.de/

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.