50L Brauanlage – 30L Bottich zum Läutern und Gären

Für die 50L Brauanlage brauch ich auch neue grössere Bottiche. Damit diese auch in meine neue Kühltruhe passen, hab ich mich für zwei 30L Bottiche entschieden. Damit ich währenddessen für Cold Crash umfüllen kann, brauch ich den gleichen Satz Eimer noch einmal und komme somit auf vier 30L Eimer. Es reicht aber lediglich an zwei Eimern eine Öffnung für Hahn und Gärspund zu bohren

Für die Bohrung Gärspund und Hahn reicht eine Bohrlochgrösse von 26mm mit dem Stufenbohrer vollkommen aus. Der Durchmesser am Boden ist 32,2cm und oben 38,5cm. Die Höhe des Eimers beträgt 38,2cm. Bei 31,5cm sind 30L im Eimer, bei 27cm sind 25L und bei 22cm sind 20L enthalten.

Links:
https://www.amazon.de/Liter-Hobbock-Deckel-stapelbar-Lebensmittelfreigabe/dp/B01ENF0VBA
https://zwieselbrau.wordpress.com/2017/09/10/gaerbottich-bauen/

Werbeanzeigen

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.