Landbierparadies

Das Landbierparadies in Nürnberg ist nicht nur ein Getränkehandel fränkischer Biere, sondern hat ausserdem auch drei Gaststätten verteilt in Nürnberg. Die schönste Gaststätte davon ist für mich das Landbierparadies in der Sterzinger Strasse 4-6, 90461 Nürnberg.

Da es gestern ein schöner Tag zum Fahrradfahren war, hab ich nach dem langen Winter mein Fahrrad rausgepackt und bin dorthin geradelt.

Das Landbierparadies ist schön gelegen am Hasenbuck. Dort ist auch ein schöner kleiner Biergarten.

Der Innenraum ist ziemlich rustikal gehalten und biergemütlich. Abends ist es meistens sehr voll dort und es lohnt sich vorher zu reservieren.

Das Bier wird fast ausschließlich in Tonkrügen ausgeschenkt. Es gibt eine ganze Reihe variierender und fester fränkischer Biere. Das ein oder andere wird auch direkt vom Fass ausgeschenkt. Zu essen gibt es verschiedene fränkische Gerichte. Allerdings gibt es zum Schnitzel mit Pommes kein Ketchup, da das zu amerikanisch ist, obwohl Ketchup eher eine uralte indonesische traditionelle Soße ist. Also aufpassen, wenn man mit Kindern hingeht, die Pommes ohne Ketchup nicht essen wollen. Ist ein bißchen wie Bier ohne Alkohol. Im Sommer hat dann auch der schöne Biergarten geöffnet.

Links:
https://www.landbierparadies.com/sterzinger-strasse.html
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B025’43.5%22N+11%C2%B005’30.9%22E/@49.428759,11.0913765,19z
https://raw.githubusercontent.com/sky4walk/gpsroutes/master/Track-190224-142520.kml
https://de.wikipedia.org/wiki/Ketchup

Werbeanzeigen

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.