Der Berch – Erlanger Bergkirchweih 2019

Wie jedes Jahr, findet auch dieses Jahr wieder der Berch statt. Vom 6.6.2019 bis zum 17.6.2019 wird auf dem Erlanger Burgberg die Bergkirchweih gefeiert. Am ersten Tag wird, wie gewöhnlich um 17Uhr das erste Fass Bier vom Bürgermeister Erlangens angestochen und kostenlos verteilt. Anders, als die letzten Jahre üblich, wird diesmal das Kitzmann Bier im Fass nicht aus aus Erlangen stammen.

An der Strasse am Berg, an der die Kirchweih stattfindet reiht, sich ein Bierkeller nach dem anderen an. Der berühmteste unter ihnen, dürfte der Entlaskeller sein, auf dem schon viele bekannte Musik-Bands gespielt haben. Allerdings ist die Bergkirchweih jeden Abend sehr überfüllt von sehr vielen Studenten (damals gab es noch extra Bergferien)  und stark alkoholisierten Menschen oder beides gemeinsam. Es kommen einfach mehr Menschen auf den Berg, als dieser wirklich verträgt. Wer den Berg also lieber geniessen möchte, sollte eher Mittags auf den Berch gehen.

Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergkirchweih
https://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1929/4258_read-34008/
https://www.berch.info/programm-2019.html
http://www.der-berg-ruft.de/
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B036’27.2%22N+11%C2%B000’18.5%22E/@49.607543,11.0042185,18z
https://zwieselbrau.wordpress.com/2018/08/08/biergarten-kitzmann-brauschaenke-mit-brauerei/
https://www.entlaskeller.de/
https://steinbach-braeu.de/
https://www.erich-keller.net/
https://www.birkners-keller.de/

Werbeanzeigen

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.