Kellerbier Schlossbrauerei Schwarzbach

Neulich war ich bei Ilmenau unterwegs und in dem dortigen Hotel habe ich ein leckeres Bier serviert bekommen, das Schwarzbacher Kellerbier. Dabei soll es sich um eine der ältesten Brauereien Thüringens sein.

Das Bier ist sehr malzig und erfrischend spritzig. Wenig gehopft und mit einem fränkischen Bier gut vergleichbar. Das Aroma ist leicht fruchtig. Mir hat dieses Kellerbier sehr gut geschmeckt und zeigt, dass die Thüringer genauso, wie die Franken ein leckere Biere herstellen können.

Auf dem Heimweg hab ich noch einen Abstecher zur Brauerei mir nicht nehmen lassen, da der Ort Schwarzbach gleich neben der A73 liegt. Von dort habe ich auch einen gemischten Kasten mitgenommen.

Links:
https://www.schlossbrauerei-schwarzbach.de
https://www.google.de/maps/place/50%C2%B029’02.3%22N+10%C2%B049’43.7%22E/@50.483965,10.8282448,217m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.