Biergarten: Cafe im Beerenland

Fast direkt vor meiner Haustüre befindet sich inmitten einer Beerenplantage ein wunderschöner Biergarten, oder besser das Cafe Beerenland.

Eigentlich ist es eher ein kleiner Freizeitbetrieb für die ganze Familie mit kleinen Kindern. Dieses Naherholungszentrum wird bei schönem Wetter von vielen Eltern besucht, indem sie ihre Kinder in einem sicher umzäunten Areal spielen lassen können, während sie gemütlich auf Liegen, Bänken oder im Stroh ihren Cafe mit Kuchen und Eis oder Bier mit Currywurst und Pommes in aller Ruhe in der Natur, weg vom Stadtlärm zu sich nehmen können. Auch eine VGN Busanbindung 61 Wolkersdorfer Berg ist nur fünf Gehminuten entfernt.

 

Für die Kinder gibt es dort reichlich viel zu entdecken. Ein Wasserspielplatz ist vorhanden, ein kleiner Stall, in dem sich Ziegen, Hasen und Hühner befinden. Diese dürfen auch gestreichelt und gefüttert werden.

Auf einem grossen Holzschiff und einem Traktor kann geklettert und auf einer Bobbycar Rennstrecke die 2000 Meilen von Norisring nachgefahren werden.

An einem Lagerfeuer kann Stockbrot gebacken werden und auf vielen Sitzgelegenheiten, Liegen und Strohsofas sich entspannt werden.

Auf der Strohballenstrecke spielen Kinder oft Fangen.

Das Highlight der Anlage sind aber die umliegenden verschiedenen Beerenfelder, auf denen je nach Jahreszeit die Früchte, wie Erdbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren gepflückt werden können. Aber auch Gurken, Melonen, Tomaten , Paprika, Stangenbohnen befinden sich im Angebot. Wer nicht selber pflücken will, kann diese direkt auch kaufen oder weiterverarbeitet auf einem Kuchen essen.

Ab Ende Juli gibt es dann auch noch eine besondere Attraktion, das Maislabyrinth. Für diese wird ein kleiner Eintrittspreis verlangt.

 

Für den Hunger und Durst gibt es eine reichliche Speisekarte und natürlich für den Bierfreund auch ein gutes Bier von Winklerbräu. Insgesamt ist das Cafe eine sehr schöne und erholsame Attraktion, die dazu keinen Eintritt verlangt. Von diesem Ort hat wirklich jeder etwas und zählt für mich zu meinem erweiterten Wohnzimmer, auch wenn die Kiddies mal nicht mit dabei sind.

Links:
https://cafebeerenland.de/
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B021’21.5%22N+11%C2%B001’14.9%22E/@49.3559787,11.0197087,389m

Werbeanzeigen

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.