Biergarten: Wilhelm Tell Schwabach

Nachdem der Biergarten der Gaststätte Wilhelm Tell Bahnhofstrasse 25 in Schwabach von den Nürnberger Nachrichten wiederholt auf den dritten Platz gekommen ist, wollte ich ihm unbedingt einmal einen Besuch abstatten.

Da das Wetter auch an dem Tag gepasst hat, bin ich mit Kind und Kegel und Fahrrad dorthin geradelt.

Der Biergarten ist sehr idyllisch mit Pflanzen eingewachsen. Leider liegt er direkt an einer Hauptstrasse und ist damit sehr laut. Die Speisekarte ist gut gefüllt mit typischen fränkischen der Jahreszeit entsprechenden Gerichten gefüllt. Das Bier kommt von Herrenbräu. An dem Tag war das Lokal sehr gut besucht und wir mussten dementsprechend lange auf das Essen warten. Trotzdem bietet der Biergarten ein gemütliches Ambiente und ist eine kleine Oase inmitten Schwabachs.

Links:
https://www.gaststaette-wilhelm-tell.com/
https://raw.githubusercontent.com/sky4walk/gpsroutes/master/Track-190519-123326.kml
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B019’36.0%22N+11%C2%B001’50.5%22E/@49.326662,11.0301418,196m
https://www.nordbayern.de/essen-trinken/gastro-guide/wilhelm-tell-901-1.61905
https://www.nordbayern.de/region/sie-haben-gewahlt-das-sind-die-schonsten-biergarten-der-region-1.8894054?offset=22&article=1.8899844&centerLat=49.4467387&centerLng=11.0818203&selectedType=Artikel&selectedDate=drei%20Monate&defaultDateRange=drei%20Monate&zoom=18&type=article#ancTitle

Werbeanzeigen

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.