Bierwerk Nürnberg

In Nürnberg gibt es am Unschlittplatz 9 seit einiger Zeit das Bierwerk, in dem verschiedene regionale Biere kleiner Craftbeer-Brauereien ausgeschenkt werden.

Das Lokal war früher unter dem Namen „Die Schleuder“ bekannt und beliebt. Erhalten geblieben ist aber nur noch wenig und insgesamt macht es einen helleren Eindruck. An der Wand hängen einige Zapf- und Brauutensilien.

An der Theke sind die verschiedenen Biersorten ausgestellt, die dort zu bestellen sind.

Das Lokal selber hat ausser den diversen Biersorten auch zwei innovative Besonderheiten. Einmal gibt es einen eigenen Bierkrugtresor. Dieser kann für 100euro/Jahr gemietet und dort sein eigener Bierkrug deponiert werden. Gleich daneben befindet sich eine Zapfanlage, an der jeder selber sein Bier mit Clubkarte zapfen kann.

Für Freunde des Craftbeeres ist diese Gastwirtschaft ein lohnender Ort, in gemütlicher Atmosphäre ein besodneres lokales Bier zu trinken. Und hin und wieder trifft man sicherlich auch dort den ein oder anderen Braumeister.

Links:
https://www.bierwerk-nuernberg.de/
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B027’09.0%22N+11%C2%B004’19.6%22E/@49.452499,11.0715558,19z

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.