Altvater von Brauerei Bischofshof Regensburg

Nach Oberfranken hat für mich gefühlt die Oberpfalz die zweitgrösste Brauereiendichte der Welt. Und die Regierungsstadt der Oberpfalz ist nunmal das wunderschöne Regensburg, von dem auch der Weizenbock Altvater aus der Brauerei Bischofshof (Heitzerstrasse 2, 93049 Regensburg) kommt, den ich hier vorstellen möchte.

Ich hab es schon zig Mal geschrieben, dass ich kein grosser Weizenbierfan bin aber, hin und wieder wag ich dann doch einmal den Ausflug zu diesem aus  Böhmen kommenden obergärigen Biertyps.  Das bernsteinfarbene, weissbiertypisch trübe Bier hat ein sehr ausgeprägtes hefiges Bananenaroma und weitere fruchtige Komponenten enthalten. Beim Antrunk kommt der malzige Geschmack hervor. Dazu ist es noch leicht spritzig. Für ein Weissbier ist es ein sehr gelunges Bier.

Links:
http://www.bischofshof.de

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.