Schankbier Starij Melnik iz bochänka Mjagkoe

In der Supermarktkette MixMarkt findet man so allerlei exotische Lebensmittel aus dem osteuropäischen bis asiatischen Raum. Unter Anderem sieht man dort auch das ein oder andere interessante Bier aus den Regionen. Hier habe ich das „Starij Melnik iz bochänka Mjagkoe“ aus der Moskauer Brauerei der türkischen Efes-Gruppe mitgenommen, das in Deutschland für die Monolith Süd GmbH hergestellt wurde.

Das Bier ist sehr hell und wird in einer hellen Flasche verkauft. Der Geschmack an sich ist süffig und spritzig, wenn auch vom Aroma nicht viel vorhanden ist. Es ist nicht stark gehopft und eher leicht malzig. Dazu kam noch ein ganz leichter Nachgeschmack, den ich eher in Richtung Honig definieren würde. Als Beilage hab ich getrockneten Mondbarsch geknabbert, da dieser sehr gut zu Bier passen sollte, was aber nicht stimmte.

Link:
https://abinbevefes.ru/
https://www.mixmarkt.eu/de/germany/
http://ausfluege-in-die-biermatrix.blogspot.com/2015/01/starij-melnik-iz-bochonka-mjagkoe.html

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.