Mandarina IPA vom Himburgers Braukunstkeller

Jedes Jahr kommen viele neue Aromahopfensorten mit unterschiedlichen fruchtigen Noten auf den Markt. Eine davon ist Mandarina Bavaria. Diese ist aus dem Cascade Hopfen gezüchtet worden. Natürlich springen dann auch viele experimentelle Craftbeer Brauer auf den neuen Hopfen an und bringen gleich ein Bier damit heraus. Eines der ersten, ist laut Hersteller das Mandarina IPA vom Himburgers Braukunstkeller nahe Oldenburg.

Das bernsteinfarbene Bier kommt mit einer feinporigen Schaumkrone ins Glas. Schon beim Einschänken strömt der aromatische fruchtige Hopfenduft in die Nase. Im Antrunk kommt auch da der fruchtige Hopfen zum Tragen. Dazu gesellt sich noch ein leichter vollmundiger Malzgeschmack mit einer spritzigen Note. Insgesamt ist das ein sehr gelungenes, wunderbares nach meinem Geschmack abgestimmtes Bier.

Links:
https://www.himburgs.com/de/mandarina
https://craftbeer-revolution.de/lexikon/hopfen/der-aromahopfen-mandarina-bavaria

Werbeanzeigen

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.