Belhaven Scottish Ale

Dass die Schotten gut Maischen können, wissen wir zumindest von ihren Whiskys.  Aber Biere aus Schottland kannte ich bisher keine. Nun hab ich einmal das Scottish Ale aus der Brauerei Belhaven aus Dunbar probiert und ich bin mehr als begeistert.

Das bernsteinfarbige Bier hat eine kleine feinporige Schaumbildung. Der Geruch ist sehr malzig süsslich und erinnert auch leicht an Honig. Im Antrunk kommt das süssliche Malzaroma ganz heraus. Es hat fast schon etwas von einem Whisky, so intensiv kommen dazu die Karamell- und Nussnoten heraus. Doch obwohl das Malz stark zum Tragen kommt, ist es trotzdem sehr süffig. Es ist kaum bitter und der Hopfen bleibt dezent zurück. Für mich ist es ein absolut leckeres Bier.

Links:
https://www.belhaven.co.uk/
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunbar_(Schottland)
https://www.google.de/maps/place/55%C2%B059’50.3%22N+2%C2%B032’15.5%22W/@55.997296,-2.539843,733m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.