Baltika Classic Nr 3

Die Brauerei Baltika ist die grösste Brauereigruppe Russlands in St. Petersburg und gehört mittlerweile zu Carlsberg aus Dänemark. Das Classic Nr. 3 wird allerdings in Deutschland gebraut und das will ich hier kurz vorstellen.

Das hellgelbe Bier sieht optisch sehr klar aus und hat eine stabile feinproige Schaumkrone. Der Geruch ist leicht malzig und verscwhindend hopfig. Im Antrunk ist es süffig aber auch fast schon wässrig. Die Malznote kommt leicht heraus und vom Hopfen schmecke ich gar nichts. Ob das Original in Russland besser ist?

Links:
https://eng.baltika.ru/
https://de.wikipedia.org/wiki/Baltika_(Brauerei)

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.