Cadolzburger Blondes

In Cadolzburg, im fürther landkreis gibt es eine kleine Brauerei Brandmeier, die klein aber fein Ihre Biere in verschiedenen ausgesuchten Getränkeläden im Umkreis bis Nürnberg vertreibt.Probiert habe ich das Cadolzburger Blondes.

Der Name des Bieres lässt eher ein helles Bier vermuten. So war ich doch überrascht, dass es bernsteinfarben rötlich ins Glas daherkam. Aber das ist mir nicht so wichtig. Das Aroma ist aufjedenfall vielsprechend fruchtig. Im Geschmack kommt es eher malzig mit leichten Hefenoten daher, eher wie ein gutes Kellerbier mit Zitrusnoten. Ich denke, das Bier sollte ein einfaches Alltagsbier sein, das man einfach mal so beim Grillen mit Freunden trinkt und dafür ist es sehr gut gelungen.

Links:
http://brauhaus-brandmeier.de/

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.