Bierothek Nürnberg

In der Äußeren Laufer Gasse 6 in der Nürnberger Innenstadt gibt es einen Laden für besondere Biere der Kette Bierothek. Gegründet wurde die Bierothek von Christian Klemenz aus bamberg, der unter Anderem über diese Ladenkette sein Bier St.Erhard verteiben wollte. Inzwischen gibt es diese nicht nur im fränkischen Raum, sondern auch über Deutschland hinaus.

Ausser dem St.Erhard befinden sich selbstverständlich noch viele andere ausgefallene Biersorten im Sortiment.

Zum Testen habe ich gleich ein im Bourbonfass gereiftes Bier der Brauerei Hertl aus Schlüsselfeld mitgenommen.

Links:
https://bierothek.de/
https://bierothek.de//stores/nuernberg
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B027’23.5%22N+11%C2%B005’05.4%22E/@49.45653,11.08265,1042m
http://shop.braumanufaktur-hertl.de/

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.