Finnisches Sauna 5,3 (Karhu A) von Sinebrychoff

Ich weiss nicht, ob Finnen in der Sauna Bier trinken aber zumindest gibt es ein Bier, dessen Name so lauten. Eine Bekannte hat mir ihr Lieblingsbier aus Finnland mitgebracht und das Sauna 5,3 von der Brauerei Sinebrychoff will ich hier kurz vorstellen.

Das Bier hat beim Einschenken eine klare, helle, leicht rötliche Farbe. Der Schaum ist ausgeprägt. Aroma ist eher leicht malzig aber so gut, wie nicht vorhanden. Im Antrunk kommt ein leichter malziger Geschmack auf, wenn aber nur sehr gering. Ansonsten kommen eher leichte bittere Hopfenaromen durch. Der Abgang ist auch sehr dünn. Das Bier an sich ist durch seine Spritzigkeit eher erfrischend durstlöschend und leicht zu trinken, ohne Kanten. Also eigentlich ideal für die Sauna.

Links:
https://en.wikipedia.org/wiki/Sinebrychoff
https://sinebrychoff.fi/
https://en.wikipedia.org/wiki/Karhu

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.