Birra Moretti

In der norditalienischen Stadt Udine gibt es eine Brauerei Moretti, die mittlerweile zur niederländischen Heineken Gruppe gehört. Bisher bin ich diesem Bier noch nicht begegnet, bis ich durch Zufall in einem Cafe in Nürnberg dieses serviert bekam.

Das Bier ist sehr hell und klar. Aromatisch ist es sehr dünn und eher leicht malzig hefig einzuordnen. Im Geschmack ist es eher dünn und sticht kaum hervor.

Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Birra_Moretti
https://de.wikipedia.org/wiki/Udine
https://de.wikipedia.org/wiki/Heineken
https://www.google.com/maps/place/49%C2%B027’14.9%22N+11%C2%B004’32.7%22E/@49.454144,11.0735543,17z

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.