Persha Pryvatna Brovarnia – Avtorske aus der Ukraine

Ein ukrainischer Arbeitskollege von mir, hat bei seinem letzten Besuch ein paar Biere aus seiner Heimat mitgebracht. Das erste aus der Reihe Avtorske von der Brauerei Persha Pryvatna Brovarnia möchte ich hier vorstellen. Die Brauerei befindet sich dabei in Dzh. Vashingtona 5, Lviv (Lemberg) 79032 Ukraine, 50km von der polnischen Grenze entfernt. Der Name „Persha Pryvatna Brovarnia“ bedeutet „erste private Brauerei“ und „Avtorske“ soviel wie „Verwendung eines authentischen Bierrezeptes“.

Das Bier ist bernsteinfarben und der Schaum schön feinporig. Der Geruch ist stark malzig und eine starke Karamellnote kommt auch in die Nase. Es ist kaum hopfenbetont. Im Antrunk kommen die Malznoten und vorallem die Karamellnote sehr gut heraus. Es ist sehr vollmundig und dabei süffig zugleich. Allerdings merkt man auch schnell den höheren Alkoholgehalt. Das Bier ist sehr lecker und ich hoffe, dass es in Deutschland auch bald erhältlich sein wird.

Links:
http://ppb.com.ua/ua/
https://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=Persha+Pryvatna+Brovarnya+%28Oasis+Beverages%29%2CDzh%2E+Vashingtona+5%2C+Lviv%2C+%2C+Ukraine%2C+79032
https://www.google.com/maps/place/49%C2%B048’44.1%22N+24%C2%B004’38.8%22E/@49.812261,24.0763305,18z

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.