Ellinger in der Wolkersdorfer Bierstube

Etwas versteckt in Wolkersdorf gibt es ein kleines griechisches Lokal (Am Wasserschloß 22, 91126 Schwabach) . Weder der Name des Lokales Bierstube Wolkersdorf klingt griechisch noch vermutet man, dass es dort etwas besonderes gibt.

Doch das ist weit gefehlt.

In diesem Lokal findet man ausser gutem griechischen Essen auch Bier der Ellinger Brauerei Fürst Carl.

Und seit Neuem gibt es dort auch ein CraftBeer, das Franken Ale, das ganz neu von der Brauerei Fürst-Carl stammt.

Das trübe CraftBeer hat ein gutes hopfiges Aroma. Es ist nur leicht  herb und die fruchtigen Aromen des Hallertauer Mittelfrüh kommen gut durch, wenn auch nicht zu stark. Der malzige Geschmack bleibt dabei erhalten. Das Bier ist leicht bitter im Abgang.

Links:
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B021’40.7%22N+11%C2%B001’23.3%22E/@49.3613049,11.0225925,19z
https://de-de.facebook.com/BierstubeWolkersdorf/
https://www.fuerst-carl.de/de/
https://www.nordbayern.de/region/wei%C3%9Fenburg/ellinger-brauerei-hat-neues-craft-beer-vorgestellt-1.6888476
https://www.fuerst-carl.de/de/aktuelles/details/fuerst-carl-neue-bierkreation-das-franken-ale/
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlossbrauerei_Ellingen
https://zwieselbrau.wordpress.com/2019/06/25/brauerei-fuerst-carl-bierfest-in-ellingen-mit-craftbeer-corner-5-7-8-7-2019/

 

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.