Einkocher Weck WAT 14A zum Bierbrauen

Auch ein guter und beliebter Einkocher zum Bierbrauen ist der Weck Wat 14A. Mit diesem Gerät ist es durchaus möglich 20L Würze zu maischen und zu kochen. Die 2000W reichen vollkommen aus, um Würze gut wallend kochen zu lassen. Schon auch weil der Kocher eine Entsaftungsstufe hat, die ohne Unterbrechung kocht. Hier schaltet die Regelung nicht vorher ab und es kann mit voller Leistung gekocht werden. Das erspart so manchen risikoreichen Umbau. Auch macht es den Topf ideal zum Betrieb mit einer externen Brausteuerung zur Automatisierung des Maischevorgangs. Die Temperaturregelung des Töpfe mit einem Bimetallschalter ist für das Bierbrauen leider dann doch zu ungenau.

Die Abmasse des Topfes B36 cm x L36 cm x H41 cm und dem Auslassloch von 16mm machen es auch einfach diesen mit einem Rührwerk und einer Läuterhexe zu erweitern.

Links:
https://www.amazon.de/Weck-Einkochautomat-Kontrolllampe-Pr%C3%A4zisionsthermostat-cremewei%C3%9F/dp/B0010VSUR8
https://zwieselbrau.wordpress.com/2016/06/12/laeuterhexe-fuer-einkocher/
https://zwieselbrau.wordpress.com/2016/06/03/ruehrgeraet-fuer-einkocher/
https://zwieselbrau.wordpress.com/2016/03/30/mikrosikaru-brausteuerung-v3-bluetooth/

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.