Nothelfer von Brauerei Trunk Vierzehnheiligen

Im 19.Jhrdt. haben sich Pilger, bevor sie in die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen in Staffelstein gegangen sind noch einmal gestärkt. So ist dar Name des Bieres Nothelfer entstanden, das von Brauerei Trunk gleich neben der Kirche gebraut wird.

Das dunkle Bier verströmt beim Einschänken seine malzigen Röstaromen. Die Schaumkrone ist fein und leicht bräunlich. Beim Trinken kommen die feinen Röstaromen erstmal gar nicht raus, sondern mehr die Malzaromen. Erst in der Mitte breiten sie sich aus. Auch Karamellmalze und leichte Raucharomen sind bemerkbar. Die Kohlensäure hält sich eher dezent zurück. Ein sehr leckeres fränkisches Bier mit einem eigenen Touch.

Links:
https://brauerei-trunk.de/unsere-biere/
https://www.google.de/maps/place/50%C2%B006’53.2%22N+11%C2%B003’20.3%22E/@50.114789,11.054543,363m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.