Brauereigasthof: Blomenhof

Am nördlichen Ortsrand von Neumarkt in der Oberpfalz steht ein sehr schön hergerichteter Brauereigasthof Blomenhof.

Nicht nur von außen sieht dieser sehr romantisch aus, innen ist er geauso mit viel Liebe zum Detail hergerichtet worden.

Das besondere an diesem Gasthof ist, dass dieser sein eigenes Bier herstellt. Das Sudhaus befindet sich gleich neben dem Thekenraum und ist gut durch eine Glasfront einsehbar.

In dem höchstens 20qm grossen Raum ist das gesamte Sudhaus untgebracht. Die Lagerung des Bieres ist im Keller.

Im Obergeschoss befindet sich das Malzlager.

Aktuell gab es drei Biersorten, wobei ich mir das dunkle Bier zum leckeren Essen bestellt habe. Das Bier ist ein sehr kräftiges, eher malzig betontes dunkles Bier.

Links:
https://de-de.facebook.com/BlomenhofNeumarkt
https://www.google.de/maps/place/Berliner+Ring+8,+92318+Neumarkt+in+der+Oberpfalz/@49.298228,11.4602074,275m

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.