Rahner RPM, ROB und Pandur

Neulich hatte ich mir vom Getränkemarkt drei neue Rhaner Biere, von der Brauerei Rhaner  mitgenommen, die ich über das Wochenende probiert habe.

Das erste, was ich probierte, war das Rhaner 1904 RPM – Rhaner Pale Ale Märzen. Dieses untergärige Bier verströmt schon beim Öffnen eine sehr fruchtige zitrale Note. Diese stammen hauptsächlich vom Simcoe Hopfen, neben Perle und Hallertauer Tradition. Ansonsten kommen beim Antrunk die leichten Malze, wie Karamellmalze dezent heraus.

Das nächste Bier, war das Rhaner 1776 RAB Oak-aged Bock. Dieses Bockbier lagerte 15 Monate in einem amerikanischen Whiskey-Eichenfass. Ein passendes Bier zu der kalten Jahreszeit. Der leichte Whiskey Geruch kommt aus dem Glas leicht heraus. Ansonsten sind es die typischen Röst- und Karamellaromen. Im Antrunk strömen die süsslichen Malzaromen in die Nase.

Das letzte Bier aus der Reihe, war das Rhaner schwarzer Pandur. Es ist ein dunkles obergäriges Weißbier, das in der Flasche nachgereift ist. Es ist ein sehr würziges Bier, mit vielen würzigen Karamellnoten. Das sehr süffige und spritzige Bier weist eine gute malzsüsse aufweist.

Links:
https://zwieselbrau.wordpress.com/2017/09/22/pascher-bier-vom-eulenberg-von-rhanerbraeu/
https://zwieselbrau.wordpress.com/2017/09/18/rhaner-chateaubriand-barley-wine-rbw-1833/
https://www.rhaner.de/
https://www.rhaner.de/index.php/zeitreise.html
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B020’10.1%22N+12%C2%B037’02.1%22E/@49.3361429,12.6167088,203m
https://www.rhaner.de/index.php/newsreader/items/rhaner-pale-maerzen-rpm-1904-gewinnt-gold.html
https://rhaner.de/index.php/newsreader/items/Rhaner_oak-Aged_Bock_ROB.html
https://www.rhaner.de/index.php/schwarzer-pandur.html

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.