Tully Cross – Bockbier aus dem Whiskyfass aus Hallerndorf

In Hallerndorf, in der Gegend, wo gefühlt alle paar Meter ein Bierkeller ist,  gibt es ein etwas abelegens Brauhaus am Kreuzberg. Dies beherbergt nicht nur eine Brauerei, sondern auch eine Brennerei. Hier will ich das Bockbier vorstellen, dass in einem Whisky-Fass gereift ist.

Das Bier hat beim EInschänken eher eine geringe Schaumbildung. Trotzdem strömen schon dabei die Whiskyaromen in die Nase. Es riecht lecker nach rauchigen Malzaromen. Beim Antrunk kommen die Malzaromen und die Fassaromen klar zur Geltung. Sehr lecker für meinen Geschmack. Dazu kommt aber noch der starke Alkohol mit 10% dazu, Deswegen reicht eine kleine 0,33L Flasche auch vollkommen aus. Ein sehr gutes Bier, das man im Winter am Kamin geniessen kann. Die Brauerei ist auf meiner Liste, diese zu besuchen.

Links:
https://www.brauhaus-am-kreuzberg.de/produkt/tully-cross/
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B045’32.5%22N+10%C2%B057’19.6%22E/@49.759035,10.9543607,18z

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.