Aventius Eisbock von Schneider Weisse

Die Brauerei Schneider-Weisse aus Kehlheim ist unter Anderem auch bekannt für ihre exquisiten speziellen Biersorten. Hier will ich den Aventius Eisbock vorstellen.

Eigentlich bin ich gar kein Fan von Eisbock Bieren. Wenn sie nicht sehr kalt gestellt sind, bekomme ich sie so gut, wie gar nicht runter. Trotzdem habe ich es nochmal gewagt mir eines von Schneider-Weisse zu holen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eigentilch der erste Eisbock, der für mich auch gut trinkbar ist. Natürlich schmeckt auch dieser sehr malzig karamellig. Aber die nötige Rezenz und milde Bittere macht daraus ein nicht unbedingt süffiges, aber trotzdem sehr gut trinkbares Bier.

Links:
https://schneider-weisse.de/weissbier/aventinus-eisbock

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.