Wiethaler Bockbier

In Neunhof bei Lauf a.d. Pegnitz liegt die Brauerei Wiethaler. Von ihr hab ich das Bockbier neulich getrunken.

Das Bier hat eine dunkle bernsteinerne Farbe. Der Schaum ist feinporig und stabil. Schon beim Einschänken strömen die Malzaromen in die Nase und man merkt auch gleich, dass es sich um ein Bier mit höherer Stammwürze (17%) handelt. Der Antrunk ist sehr malzig aber nicht zu brotig, so dass es durchaus auch ein süffiges Bier bleibt. Der Hopfen bleibt dabei eher wenig erkennbar. Dafür ist das Bier sehr weich und vollmundig mit einer leichten Karamellnote. Schade, dass es das Bier nur zur dunklen Jahreszeit gibt.

Links:
https://www.brauerei-wiethaler.de/bockbier-dunkel.html
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B033’16.9%22N+11%C2%B013’47.9%22E/@49.554694,11.2294368,19z

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.